eTom

Electromagentic Transaction of Molecules or just ElecTrOMagnetic

eTom ist ein Programm zur Visualiserung von Elektromagnetischen Wechselwirkungen. Der Source steht unter der GPL und erweiterung sind gern willkommen.

Momentan gibt es Zwei Version von eTom. Eine auf Windows ausgelegte Version mit "Shared Liberies".

Die Windows - Version können sie hier laden : etom

Die Linux - Version wird ohne die Shared libs geliefert. Es wird eine Java Version von JOGL benötigt. Diese Version finden sie hier : etom linux.

Das Projekt entstand aus dem Spinheage@home projekt der FH-Bielefeld.

Für interessierte am Aufbau, gibt es die Javadoc
Das Projekt wird OpenSource unter der GPL. Wir hoffen, dass nach der ersten Version viele Community weiterentwicklungen entstehen werden.

Hier ein Preview Video zu Wii Steuerung für eTom. das noch nicht offiziell supportete Plugin. Quellcode

[update]
Die aktualisierte Version (alle libs für windows sind auf den neusten Stand gebracht) kann man nun wieder unter etom herunterladen.

Zum nutzen des Wii Plugins unter Windows empfehlen wir den Widcomm Bluetooth Stack. Mit einem Bluesolei Stack hatten wir schlechte Erfahrungen gemacht.